Schwimmen, wann immer der Sinn danach istEin gläsernes Poolhaus macht´s möglich

Der 72jährige ehemalige Leiter eines Versicherungsunternehmens möchte sich und seiner Partnerin einen angenehmen Ruhestand gönnen und hat das 1980 erbaute Eigenheim bestens darauf vorbereitet.

Allein die Lage des Hauses ist schlichtweg umwerfend. Der leichte Südhang gewährt traumhafte Aussichten übers Feld hinweg auf einen größeren Wald. Das Haus ragt wie eine kleine Insel aus einem Meer von Grün ringsum – umgeben von einem Grundstück, so groß wie ein Fußballfeld. Auf der Südseite gibt es einen rund zehn Meter langen Pool. „Er war nicht von Anfang an da, aber er kam nach dem Hausbau schnell dazu“, sagt der Bauherr. Missen möchte er ihn um keinen Preis mehr: „Im Sommer schwimme ich täglich, und im Winter zwei- bis dreimal die Woche.“ 

Glashaus aus Poolüberdachung
Glashaus aus Poolüberdachung neben einem Wohnhaus

Schwimmen bei Wind und Wetter

Die geglückte Umgestaltung der Gartenterrasse zu einem Glas-haus mit einem gläsernen Dach und seitlichen Glaselementen des niedersächsischen Herstellers Solarlux hat dem Paar so gut gefallen, dass schnell die Entscheidung fiel, auch den Pool mit einer Überdachung auszustatten. Er wurde bis dato von einer zwar soliden, aber nicht mehr ganz so schicken Plexiglasabdeckung geschützt. Der neue, gläserne Schutz für den Pool ist nicht nur höher als das alte Plexiglas-Dach: Glas in Kombination mit dem farblich abgestimmten Aluminium sieht auch deutlich edler aus als die Kunststoffabdeckung. Eine ordentliche Belüftung ist gewährleistet durch die nicht bündig abschließende seitliche Verglasung. Zwischen den einzelnen Glaselementen gibt es schmale Schlitze.


„Hochwertig – aber nicht überdreht“

Die vorausgegangenen Modernisierungen haben dem 40 Jahre alte Eigenheim eine völlig neue Optik verliehen. Die beiden gläsernen Anbauten jedoch machen es zu etwas ganz Besonderem. 

Wichtig war dem Bauherrn dabei, dass sie in jeder Hinsicht zum Stil des Hauses passen, den er so beschreibt: „Hochwertig – aber nicht überdreht.“

Als Solarlux-Partner sind wir von Knobloch aus Gardelegen davon über-zeugt: Bei uns erhalten Sie außergewöhnliche Qualität, die sämtliche Ansprüche und Anforderungen in jeder Hinsicht erfüllt. Überzeugen Sie sich selbst!

ÜBER UNS

Unser Unternehmen Knobloch GmbH wurde im Jahr 1991 in Gardelegen, der Perle der Altmark, gegründet. Als Familienunternehmen mit langer Erfahrung legen wir besonderen Wert auf die saubere Umsetzung und Abwicklung Ihrer Aufträge. Wir verpflichten uns zu betser Qualität, gutem Service und hoher Kundenorientierung - denn zufriedene Kunden sind seit jeher unser Antrieb. Wir finden selbst für ungewöhnliche Wünsche optimale Lösungen.
ÖFFNUNGSZEITEN

MO - DO: 8:00 bis 18:00 Uhr
FR: 8:00 bis 17:00 Uhr
SA: 9:00 bis 12:00 Uhr
Termine außerhalb der Geschäftszeiten nach Absprache.

Außerhalb der Öffnungszeiten Termine nach Vereinbarung!
SIE HABEN FRAGEN?


Knobloch GmbH
Zur schmalen Gehre 1
39638 Gardelegen

Kontakt
Anfahrt